Berg- und Wandertourenplaner

Wandern zählt bei Urlaubern zu den beliebtesten Sportarten, die sie während der freien Tage ausüben. Die Vorteile dieser Freizeitaktivität liegen auf der Hand: Man kann eine Gegend sportlich erkunden und dabei ganz entspannt die Landschaft genießen. Das Tempo beim Wandern ist gerade richtig, dass es stets einen offenen Blick für die Schönheiten der Natur erlaubt.

Um für eine Wanderung gut vorbereitet zu sein, ist also grundlegende Fitness empfehlenswert. Man muss vor einer Wandertour zwar nicht trainieren, doch sollte man so sportlich sein, dass der Ausflug konditionell problemlos zu meistern ist. Um einen Überblick über die gelaufenen Kilometer zu erhalten, dient der folgende Tourenplaner als Unterstützung. Nicht nur die zurückgelegte Strecke, sondern auch die Höhenmeter werden berücksichtigt. Anhand der benötigten Pausen und der insgesamt gelaufenen Zeit lässt sich ganz einfach die eigene Fitness überprüfen. Hat man das Resultat erst einmal Schwarz auf Weiß, kann man umso stolzer auf die erbrachte Leistung sein.

Links Online-Version Hilfe
Version 1.2 zum Download (301KB)
Ort Höhe (m) Weg (m) Rast (Min) Abmarsch (Std:Min)
1 :
2 :
3 :
4 :
5 :
6 :
7 :
8 :
9 :
10 :
11 :
12 :
13 :
14 :
15 :
Gesamtlänge: :
Geschwindigkeit: Meter/Stunde
Ebene:
Höhenmeter bergauf:

Zurück zur Startseite

Höhenmeter bergab: